Jul 22

Nun suchen wir schon seit 3 Wochen nach einer neuen Bleibe und nichts tut sich.

Klar haben wir schon jede Menge besichtigt, wobei leider Häuser nicht wirklich viele dabei waren. Und die wenigen die in unserer Preisklasse lagen waren zum großen Teil in einem sehr erbärmlichen Zustand.

Der Garten eine Unkrautwüste, die Küche aus Zeiten der Entdeckung der USA, Zimmer so winzig wie Abstellkammern, nach oben wellender Laminatboden, schimmelige Bäder, Müllberge im Vorgarten… ach was kann ich da nicht alles erzählen.

Also haben wir uns auch nach Apartmentanlagen umgesehen. Wie es aussieht können wir trotz dem Willen etwas drauf zu legen (nur eben nicht 25%) nicht unbedingt so nah an Dirks Arbeit mehr wohnen wie bisher. Oder auch nur annähernd so hell, groß und gepflegt.

Das ist jedenfalls mein Eindruck. Viele Anlagen stammen aus der Zeit als Kalifornien doch Republik war (fühlt sich jedenfalls so an).

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß was die Leute mit ihrem Kram machen (es gibt meist überhaupt keinen Stauraum für z.B. Fahrräder) scheint hier das “Eltern”-Schlafzimmer fast immer der größte Raum im Haus bzw in der Wohnung zu sein.

Liegen die hier nur im Bett rum? Es reicht doch ein Schrank und ein Bett da drin. Muss ja nicht gleich ein Ballsaal sein.

Ach ja, man darf auch gerne Mietverträge abschließen ohne vorher die Wohnung oder das Haus von Innen gesehen zu haben. Ja, ne is klar.

Ich hasse Umziehen!

Hab ich schon erwähnt, dass ich Umziehen hasse? Nein? Nur um auf Nummer sicher zu gehe: Ich hasse umziehen!

So, das musste mal raus.

Drückt uns doch mal die Daumen dass wir an diesem Wochenende etwas finden (ein paar wenige Eisen haben wir noch im Feuer), denn schon Ende nächster Woche müssen wir unsere jetzige Wohnung kündigen damit wir die Frist einhalten.

Und kündigen ohne eine neue Bleibe in Aussicht zu haben? Nein, also das kann ich meinem gestressten Seelchen nicht antun.

Zumal ich heute in den Nachrichten gehört habe, dass hier im Silicon Valley die Mietpreise munter weiter steigen. Super! Also schnell was Bewohnbares finden und umziehen…. Auch dieser Sommer wird wieder mit Umzugskisten gefüllt werden. OH JOY

 

Leave a Reply